Saxophon

« zurück zur Übersicht

Damien Prud’Homme

Damien wurde 1973 geboren. Er hat sich als  Saxophonist, Flöist, Klarinettist, als Komponist und Arrangneur international einen Namen gemacht.Ob als Solist oder Bandleader, in kleinen Jazz-Formationen, im Chanson, im Musical oder großbesetzt in der Big Band - Damien ist in allen Sparten international unterwegs und gleichermaßen gefragt. 2012 war er Preisträger beim Luxemburger Kompositionswettbewerb. Er spielt regelmäßig zusammen mit Musikergrößen wie Bob Mintzer, Randy Brecker, Paquito D'Rivera, Dee Dee Bridgewater, Patti Austin, André Ceccarelli, Stéphane Guillaume, Benoît Sourisse, Franck Agulhon, Sylvain Beuf, Eric Barret, Hervé Sellin, Pierre Alain Goualch, Franck Tortiller, Claude Egéa, Andréas Ôberg, Marcel Loeffler, Chris Cheek, Rick Margitza. Seine reiche Diskografie beinhaltet eine Vielzahl von Aufnahmen sowohl als Bandleader als auch als Sideman.